Right of Withdrawal / Model Withdrawal Form

Right of Withdrawal

Model Withdrawal Form

Right of Withdrawal (Download as PDF)

Withdrawal 1


Consumer (§ 13 BGB) have a statutory right of withdrawal according to the following instruction. Consumer is acc. § 13 BGB any natural person who enters into a legal transaction for a purpose which can be attributed neither commercial nor their independent vocational activity.
Right of withdrawal
You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in writing (eg letter, fax, email) or by calling the Secretariat, tel 07223-806650, or - if the goods before the deadline - by returning the goods, with the attached statement of your revocation, revoke (the return costs are to be borne by you).
From your letter must clearly show that you have decided to take a cancellation of the contract. The mere return of the goods is no longer sufficient to exercise the right of withdrawal effect. A standard form for the revocation came with your order by e-mail attachment.
The time limit begins after receipt of this instruction in text form, however not before receipt of the goods by the recipient. The revocation period is sufficient to send the revocation or thing.
The revocation must be sent to:
Secretariat Lex van Someren
Auf der Alm 19
D-76534 Baden-Baden
Consequences of Revocation
In the case of an effective return the mutually received benefits are to be returned and any benefits (usage advantages). In case of deterioration of the goods, compensation can be claimed. This does not apply if the deterioration is exclusively due to their inspection - it - as it would have been about you at our store. In addition, you can avoid the obligation to pay compensation by not using the goods as an owner in use and omitting everything, which impairs their value.

The return must be sent to:

Secretariat Lex van Someren
Auf der Alm 19
D-76534 Baden-Baden

Return costs:
For a return, you have to bear the cost of return if the delivered goods ordered. Please send the item back sufficiently franked, as deliveries cause "non-free" extra cost of 15,00 €! Freight collect returns can not be accepted and will charge back to you!

End of cancellation policy

Model Withdrawal Form

Our model withdrawal form as PDF document: DOWNLOAD
Our online model withdrawal form: ONLINE-FORM

To open the downloadable PDF-files, you need an additional program such as the Adobe Acrobat Reader, which you can download online for free. The current version of the Adobe Acrobat Reader you can find here.

Widerrufsrecht & Widerrufsformular

Widerrufsrecht

Widerrufsformular


Widerrufsrecht (Als PDF downloaden)

Widerrufsrecht für CDs & DVDs

§ 12 Widerrufsrecht (ausschließlich für CDs & DVDs, nicht für Konzertkarten)

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht gemäß nachfolgender Belehrung.
Verbraucher ist gem. § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder telefonisch beim Sekretariat, Tel.-Nr. 07223-806650, oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache, mit beigefügter Erklärung über Ihren Widerruf, widerrufen (die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen).
Aus Ihrem Schreiben muss eindeutig hervorgehen, dass Sie sich zu einem Widerruf des Vertrages entschlossen haben. Die bloße Rücksendung der Ware reicht nicht mehr aus, das Widerrufsrecht wirksam auszuüben. Ein Musterformular für den Widerruf haben Sie mit Ihrer Bestellung per E-Mail-Anhang erhalten.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Sekretariat Lex van Someren
Auf der Alm 19
D-76534 Baden-Baden


Widerrufsfolgen/Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Sekretariat Lex van Someren
Auf der Alm 19
D-76534 Baden-Baden

Rücksendekosten:
Bei einer Rücksendung haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Bitte schicken Sie die Sendung ausreichend frankiert zurück, da „unfreie“ Lieferungen zusätzliche Kosten von 15,00 EURO verursachen! Unfreie Rücksendungen können nicht angenommen werden und gehen kostenpflichtig wieder an Sie zurück!

Ende der Widerrufsbelehrung



Widerrufsformular

Unser Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD
Unser Widerrufsformular zum online Ausfüllen: ONLINE-FORMULAR


Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers finden Sie hier.