top of page
LexLogo2019-Gold.png

Abend-Seminar "Whirling - tanzendes Gebet"

- mit Iris van der Sar und Live Musik mit Lex van Someren -

5.12. DRESDEN (Prana-Zentrum) 18.00 - 22.00 Uhr

"Whirling" oder Dreh-Tanz ist wie ein tanzendes Gebet, durch das die Verbindung mit der Seelen-Essenz verkörpert werden kann. Indem man übt und praktiziert, und auch indem man beobachtet, spürt man, wie die Verbindung mit deinem inneren Kern entsteht. Das Gehirn entspannt sich und das Herz bekommt Flügel.

Drehe dich in dich hinein als Übung, um sich tiefer auf das Leben einzulassen.

Willkommen im Kreis, wo wir uns jenseits von Urteilen begegnen - in Wahrheit, im Spiel, in Präsenz. Ein Raum des Vertrauens und der Authentizität, in dem wir zu dem zurückkehren, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein.

Der Wirbeltanz mit der Musik von Lex van Someren ist der Fokus dieses Abend-Seminars.

Die wirbelnde Bewegung fungiert als Tor zu unserem Herzen und unserer unendlichen kreativen Kraft. Das Leben ist spiralförmig, es ist eine grundlegende Bewegung des Lebens. So bringt uns das Üben dieser Bewegung logischerweise in Verbindung mit dem Zentrum des Lebens. Dort erinnern wir uns an unsere wahre Natur. Und das fühlt sich an wie nach Hause kommen. Nach Hause zu kommen in deinem Körper, verbunden mit deiner Seele. 

Die Bewegung selbst wird dir genau zeigen, wo du bist und was du in diesem Moment des Lebens brauchst. Du lernst dich selbst auf eine neue Weise kennen. Die wirbelnde Kraft und die tiefe Verbindung mit deinem Zentrum helfen dir zu transformieren, zu umarmen und loszulassen. 

Je nachdem, was deine Seele braucht, um nach Hause zu kommen, gehst du durch einen Prozess der Reinigung. Öffne dich, um die Verkörperung der göttlichen Liebe zu erfahren, und erinnere dich daran, eins mit der Freude der Schöpfung zu sein. 

- Eindrücke vom Whirling Dance Workshop -

Das Seminar ist für alle offen: Anfänger und Fortgeschrittene. Alles, was du brauchst, ist Neugierde und die Bereitschaft, dir selbst zu begegnen. 

 

Bringe weiche Schuhe oder Socken mit, trage Kleidung, in der du dich frei bewegen kannst.

Eine Decke und eine Flasche Wasser.

Das Seminar wird von Iris van der Sar geleitet - Drehtänzerin, -lehrerin, Kostümbildnerin und Anleiterin, um dem Leben, das sich in uns bewegt, Ausdruck zu verleihen. Mit Leidenschaft für die Whirling/Dreh-Bewegung teilt sie Übungen, Technik und Weisheiten aus der Welt des Whirlings/Drehtanzes. 

Es ist ihre Leidenschaft, sich durch Bewegung und andere Kunstformen auszudrücken und sie mit einem kleinen oder großen Publikum zu teilen. Nach der Rotterdam Dance Academy, als Tänzerin, sammelte sie jahrelange Erfahrung bei verschiedenen bekannten Tanzkompanien. 

 

Mehr Informationen über Iris: www.whirlingcreations.com

Der visionäre Klangkünstler Lex van Someren unterstützt und begleitet das Seminar mit seiner wunderschönen mystischen Musik und Gesängen. Er versteht es, die Dimensionen der Seele in seiner Musik zu verkörpern. Wenn er singt, verbindet er sich mit der Urquelle allen Seins und ist der Mittler für die Verbindung zum Göttlichen. Darin entsteht ein Raum, in dem Menschen in die tiefe Selbstbegegnung und Berührung eintauchen können und den Raum der Seele in sich selbst vertiefen und stärken können, wenn sie ihr Herz öffnen.

Mehr Informationen über Lex: www.someren.de

Darshan-Konzert-Drehtanz-Banner2025-V3.jpg
Darshankonzert-Banner25-mit Maria-Neu.jpg
bottom of page