header-Konzerte-bea.png

In dieser schwierigen turbulenten Zeit ist es für uns Künstler sehr schwer geworden unser Publikum zu erreichen, da Live-Auftritte unter den derzeitigen Bedingungen so gut, wie unmöglich sind. Auch wenn unsere Musik auf zahlreichen CDs und DVDs zu hören und zu sehen ist, ein Live-Erlebnis können sie dennoch nicht ersetzen. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben unsere Musik live zu Gehör zu bringen. Bis dahin möchte ich die Möglichkeit nutzen per Livestream Solo-Konzerte zu geben. Für mich ist dies wenigstens eine Möglichkeit den Kontakt zu Ihnen zu halten. Sie sind herzlich eingeladen zu meinen Livestreamkonzerten.

Musik für die neue Zeit

Konzerte mit Lex van Someren

Solokonzerte | Konzerte mit Band

Tournee Seelenzeit

Wenn Sie Gefallen daran finden und mein Wirken schätzen, freue ich mich über Spenden von Herzen und Sie dürfen es auch gerne weitererzählen.

 
LS-Banner-neu.jpg

LIVESTREAM

MANTRA

SINGEN

mit LEX VAN SOMEREN

auf Youtube

Hintergrund-konzerte-heller.jpg
Tour22.jpg

eelenzeit

S

KONZERTTOUR

2022

mit LEX VAN SOMEREN,

der Sängerin Maria Maltseva & Band

Banner-Now2.jpg
MSA-Banner-höher.jpg

MANTRA-

SINGABENDE

"Singen mit Lex van Someren,

ein Geschenk des Himmels"

- Yeschira -

CD-DVD-Banner-höher.jpg

CDs & DVDs von Lex van Someren

NEUE CD

cd-brosch-01
cd-brosch-01

press to zoom
cd-brosch-02
cd-brosch-02

press to zoom
cd-brosch-44
cd-brosch-44

press to zoom
cd-brosch-01
cd-brosch-01

press to zoom
1/42
Hintergrund-konzerte-unten.jpg

Ein unvergessliches Musikerlebnis!  -  Seelennahrung pur!

Unter dem Motto "Seelenzeit" entführt der in Baden-Baden lebende niederländische Klang- und Performancekünstler zusammen mit seiner Band, oder auch solo seine Gäste auf eine musikalische Reise für Herz und Seele in außergewöhnliche Klangwelten. 
Jeder, der mal ein Konzert mit Lex van Someren erlebt hat, weiß dass dieser Klangkünstler es versteht, die Dimension der Seele in seiner Musik und Bühnenkunst zu verkörpern. Sein Gesang wirkt wie eine poetische Sprache des Herzens, welche die tieferen Seiten der Menschen berührt.

Seine Auftritte sind einen Ausdruck einer im Hier-und-Jetzt gelebte Spiritualität. Durch die authentische Kraft und die Anmut und Hingabe in seinem Gesang entsteht wie von selbst eine tiefere Verbindung mit dem Publikum. 

Zauberhafte Musik und Bühnenkunst: Lebenselixier für Herz und Seele
Mit dem einfühlsamen Gesang seiner vier Oktaven umfassenden Stimme zelebriert der Klangkünstler viele Stücke in seiner Seelensprache - Klänge und Laute ohne rationelle Bedeutung. Die Gesänge und die zauberhaft arrangierte und vertonte Musik verwandeln den Konzertraum in einen lebendigen und andächtigen Raum der Stille, in dem man die Seele baumeln lassen kann und sich körperlich und geistig von den Anspannungen des Alltags erholen kann.
In seiner Musik fließen klangliche und rhythmische Elemente aus vielen Epochen und Kulturen zusammen und verbinden sich zu einer kraftvollen Seelenmusik. Seine über 40 CDs sind weltweit beliebt, weil sie über alle Grenzen hinweg die Zuhörer im Herzen bewegen.

Das Publikum wird eingeladen, das Konzert ohne Applaus zu erfahren und zu genießen. "Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meine Gäste - sofern sie dies möchten - mit unserer Musik und Klängen in eine tiefe, innere Stille zu führen, eine Stille voll Lebensfreude, Kraft und Energie", erläutert Lex van Someren. "Wer in diese stille Entspannung gelangt, erhält Zugang zu seinen inneren Kräften für Körper, Geist und Seele".

DPSCamera_0225.jpg

Musik der Seele - Klänge des Herzens

Der Musiker, Sänger und Bühnenkünstler Lex van Someren erzählt über die Quellen seiner Inspiration

 

Text öffnen >

Hintergrund-konzerte-unten.jpg

Lex van Someren

Ein Künstler, der mit seiner Stimme

und seiner Musik heilsam berührt.

Lex van Someren ist ein international bekannter visionärer Bühnenkünstler mit starker Präsenz. Er zählt weltweit zu den Pionieren der modernen spirituellen Musik. Seine Arbeit ist ein Ausdruck seiner Vision und Berufung, mit seiner einzigartigen Bühnenkunst, seiner Musik, seinen Konzerten und Seminaren, Seelenräume zu öffnen, um so die Menschen aller Altersstufen und Lebenswege zu einer ganzheitlichen inneren Erfahrung einzuladen. In den Niederlanden geboren, lebt er seit 1997 in Baden-Baden und verzaubert sein Publikum in vielen Ländern der Welt. Auf rund 40 CDs und mehreren DVDs, die er zusammen mit Frank Steiner produziert und im eigenen Verlag herausgegeben hat, stellt er die enorme Bandbreite seines künstlerischen Schaffens dar.

Lex sagt über sich selbst: "Mein ganzes Lebenswerk ist der schöpferischen Kraft und künstlerischen Ausdrucksfähigkeit der menschlichen Seele in jedem Individuum gewidmet."

 

lex-portrait.png
LvS_Traumreise_Bild01.jpg

Was Konzertbesucher sagen

"Nie zuvor hatte ich eine angenehmere, wohltuendere Männerstimme gehört, die bis in die Seele hinein klingt."