WiH-Logo-gold.png

Tournee 2017

mit Lex van Someren

„Es ist Lex und seinen Musikern gelungen, uns für die Dauer des Konzertes in eine andere Welt eintauchen zu lassen - eine Welt voller Liebe, voller Frieden, voller Herzensberührung, Verbindung und Herzöffnung.... Vom ersten Ton an Gänsehaut pur.... ein unbeschreibliches Geschenk! "

SEELENNAHRUNG PUR!

Ein Gesamtkunstwerk aus Farbe, Licht, Klang,
Gesang und Musik, das unter die Haut geht !

Sphärische Musik und Klangraumerlebnisse mit Lex van Someren & Band

Die hochkarätigen Musiker um den Klangkünstler Lex van Someren beherrschen im bunten Licht der Bühne ihre Instrumente gekonnt und schaffen auf kreativste Weise ein unvergessliches Klangerlebnis. Johannes Hustedt an der Flöte überrascht beinahe bei jedem Song mit einer anderen Flötenart oder dem Sopransaxophon. Der Cellist Vache Bagratuni sorgt oft für den singenden Kontrapunkt zur Melodie oder für die Oberstimme, während der virtuose Percussionist Nils Tannert auf seinem umfangreichen Arsenal an Schlagwerk beeindruckt und an der O-Daiko und der Black Drum mit viel Körpereinsatz auch solistisch zur Geltung kommt. Frank Steiner, der neben Keyboard- und Trompetenspiel auch der musikalische Leiter der Gruppe ist, legt einen ständig in anderen Farben schillernden Klangteppich als Fundament. Zu diesem mittlerweile etablierten Kern an Musikern um Lex van Someren, wird sich dieses Jahr die Sängerin Katie Okwuazu gesellen.

Aber damit hören die heilsamen musikalischen Berührungen noch lange nicht auf. Der Sänger Lex van Someren hat einen Stimmumfang von vier Oktaven. Mit seinem tiefen Bass hüllt er die Zuhörer in einen Wohlfühl-Klangmantel oder führt sie mit seiner Kopfstimme in ungeahnte Stimmungshöhen. Zusammen mit seiner Seelensprache - einer melodischen Silbenfolge - aber auch mit Mantra-Texten in Sanskrit, oder mit einem lateinisch gesungenen Ave Maria und deutschen Liedern mit tiefwirkenden Texten, die unter die Haut gehen, öffnet er ganz besondere Klangräume, in denen es auch viel Platz für musikalische Improvisationen der ganzen Band gibt. 
 
Die Zuhörer können durch die Musik und Gesänge, trotz einer mehr als hektischen Zeit, eine innere Ruhe finden, die einfach nur gut tut. Schon nach wenigen Songs springt dieser spezielle Funke auf den Grossteil der Besucher über. Man spürt förmlich die ansteckende Herzenswärme durch den Saal strömen und das macht den Abend zu einem besonderen Fest.

Ein paar Eindrücke der Tour 2017

Reaktionen zur bisherigen Tour 2017:

• Das Konzert war einfach nur AMAZING und eine neue Stimme war auch mit dabei. Wow die Sängerin Katie hat eine wunderschöne Stimme. Danke für diese tolle und einzigartige Musik.

• Ich fand es klasse !! ... und die neue Stimme ...wow!!

• Ein wundervoller Abend, der meine beiden Freundinnen, meinen Mann und mich mal wieder zu tiefst bewegt hat. Einfach wunderschön.

• Es war eine berauschende, belebende und nachhaltige Erfahrung mit traumhafter Musik, einfach wunderbar.

• Hin und weg von den Gefühlen. Schön war es und diese Musik berührt immer wieder meine Seele. Dafür ein großes Danke an Lex und seine fantastischen Musiker. Die Sängerin Katie hat eine Stimme wie ein Engel.

• Herzlichen Dank für das wundervollste Konzert, in dem ich je gewesen bin. In Köln habt Ihr mit Eurer Kunst bei mir und meiner Begleitung alte Geschichten auf liebevolle Art geheilt.

• Vielen Dank für den magischen Abend! Beim Erleben Ihrer Musik gehen Türen in mir auf, Türen zu noch zu lebenden Potentialen und zu noch zu erfahrenden Seinsweisen. So wird ein Konzertabend zu einer Erinnerung an die Möglichkeiten der Seele und zu einer Vision von Zukunft zugleich.

• Ein wunderbarer Abend gestern. Was für ein Geschenk. Unglaublich, soviel tolle gelebte Kreativität aller Künstler. Es ist wie nach Hause kommen.

• Es war ein wunderbares Konzert mit großartigen Künstlern, einer bezaubernden neuen Stimme -Katie-, einem unschlagbaren Nils und einem wundervollen Lex.

• Es war ein TRAUM!!! Vielen Dank für den wundervolle Arbeit!!

• Das Konzert war sehr beeindruckend. Das Gefühl und die Energie von diesem Konzert wirkt noch Tage danach.

• Vom ersten Ton an Gänsehaut pur.... ein unbeschreibliches Geschenk!!!!!

• Lieber Lex, Es ist Euch gelungen uns für die Dauer des Konzertes in eine andere Welt eintauchen zu lassen - eine Welt voller Liebe, voller Frieden, voller Seligkeit, voller Herzensberührung und Verbindung.

• Wohl kaum zuvor habe ich ein Konzert erlebt, in dem jeder Künstler so authentisch, pur, ganz bei sich und doch so verbunden mit dem Publikum ist...Eine großartige Show ohne Show... - eine Einladung an das pure Sein und die wahre Essenz - DANKE!!