Erwachen - Folge der Weisheit deines Herzens
Glow (9).png

Essenz der Seele

SEMINARE

mit Lex van Someren
Lex-seminare-min.png
Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,
sondern alle Hindernisse aufzuspüren,
die du der Liebe in den Weg gestellt hast.
seminare-H-end-min.png

Interviews & Webinare

Einführungsvortrag Seminar Bali:

Möchtest du tiefen inneren Frieden und Verbunden-Sein mit dem wahren Leben?

Möchtest du die Essenz deiner Seele leben?

Möchtest du die Meisterschaft des Lebens erlangen?

Wenn du frei werden und selbstbestimmt deiner wahren Essenz der Seele folgen möchtest, dann bist du willkommen zu einem lebendigen Zusammensein voller Intensität, Berührung und Andacht, um der ursprünglichen Natürlichkeit deines Wesens zu begegnen.

Durch eine umfassende Arbeit der Selbstannahme und das Erden des eigenen körperlich-seelischen Lebens findet die Seele wieder ihren Platz in einem offenen Körper und damit ihren kreativen Selbstausdruck in diesem Leben. Wenn dein Körper Raum bekommt, kommst du in Kontakt mit seiner überraschenden, puren Lebendigkeit und seinem Wissen um die Kraft.

Lex van Someren begleitet seit vielen Jahren in seinen Seminaren Menschen auf ihrem inneren Weg. Mit großer Klarheit und Achtsamkeit führt er die Menschen in die Präsenz - in die Wahrheit. So lädt er ein, hinter das Gewohnte zu schauen. Er ermutigt jeden, sein innewohnendes Potenzial - die Essenz der Seele - zu realisieren und sich von seinen begrenzten Vorstellungen von „Ich“ zu verabschieden, um die Freiheit und zeitlose Kraft der Schöpfung zu kosten. In den Gesprächsrunden, Meditationen und der aktiven Seminararbeit mit Tanz und Klang entsteht ein lebendiger Raum der Stille, von wo aus er mit jedem Einzelnen die wesentlichen persönlichen Lebensthemen anspricht und erforscht, damit sich für jeden ein individueller Lösungs- und Wandlungsweg herauskristallisiert.

Die Seminare zeigen dir, wie du dich ganz auf dich selbst einlässt und du erlebst, wie sich selbst aus verzweifelten Situationen heraus Tore öffnen und du tiefen Sinn und Erfüllung in deinem Leben findest. Es ist Lex ein Anliegen, dich in deine innere und äußere Unabhängigkeit und Freiheit zu führen.

Du wirst eingeladen, innezuhalten, Altes abzuschliessen, in der Gegenwart anzukommen und dich neu auszurichten.

Du lernst dich auf eine sanfte Weise tiefer kennen und lieben.

Du findest heraus, was dich stärkt.

Lausche deinem Ruf und folge ihm.

Der Sinn für Humor verbunden mit der Fähigkeit, den Moment zu erfassen und zu nutzen, und der tiefe, liebevolle Respekt für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, lassen die Seminare zu einem Raum des Wachstums und der Heilung werden, deren Auswirkungen weit über die Tage des Zusammenseins hinaus gehen.

Es wird sehr viel die eigene Musik von Lex verwendet

(teilweise singt er auch „live“).

Bist du bereit dich zu erinnern wer du wirklich bist und was der wahre Sinn deines Lebens ist?

Bist du bereit dich wieder GANZ ZU FÜHLEN?

Bist du bereit wirklich tief zu gehen, tiefer als je zuvor?

GoldBG2016.jpg
Gefühle-fühlen.jpg

Gefühle fühlen als Voraussetzung für ein natürliches, souveränes und selbstbestimmtes Leben

- Lex van Someren -

Für mich geht es darum, das, was wir uns wirklich im Leben wünschen, „zu leben“ und mit mutiger Tatkraft umzusetzen - jeden Moment. Das ist, meines Erachtens, unsere wichtigste Verantwortung - uns zu realisieren,

dass wir freie göttliche Schöpferwesen sind, die die Kraft und die Macht in sich tragen, die Welt in der wir leben „wollen“ so zu verändern und zu verwandeln, dass ...

Erdung.jpg

Erdung im Körper - Hier und Jetzt

- Lex van Someren -

 

In meiner langjährigen Arbeit in Seminaren ist mir aufgefallen, wie sehr bei vielen Menschen die Erdung im Körper fehlt. Erst wenn wir uns Erden - das heißt, uns bewusst im Körper (über die Schwerkraft) mit der Kraft von Mutter Erde verbinden - können wir es erlangen, über die vollständige Lebenskraft zu verfügen, die in uns und durch uns fließt. Erst dann kann unsere Seele ganz im Körper ...

Erwachen.jpg

ESSENZ DER SEELE – Erwachen im SEIN

- von Sylvia Römer -

 

Lex van Someren vermittelt in seinen Seminaren Inhalte, die man eher der transzendenten Spiritualität – der Spiritualität des Erwachens oder der Reise nach Innen – zuordnen würde. Über seine Musik, in Übungen, Heilrituale sowie durch das „Fallenlassen in die Angst“ kann für einen Menschen auf dem spirituellen Weg einen tiefen Umwandlungsprozess der gesamten bisherigen ...

Lex van Someren


Es ist Teil seiner Berufung und seines lebenslangen spirituellen Weges andere Menschen zu inspirieren auf ihrem Weg der Selbstheilung, Selbstliebe und Selbstverwirklichung. Er hat eine Gabe, Blockaden, tief versteckte Schattenseiten und blinde Flecken im Unterbewusstsein zu beleuchten und mit klarer und liebevoller Unterstützung und Begleitung zu Erlösung zu bringen, damit der Weg frei gemacht wird für ein souveränes und selbstbestimmtes Leben in Liebe, Freiheit und innerem Frieden.

Lex schafft es, mit seinen vielfältigen Fähigkeiten die Dimensionen der Seele zu öffnen und nimmt als spiritueller Musiker, Sänger, Bühnenkünstler, Komponist, Lehrer und Autor seit Jahrzehnten unzählige Menschen mit auf die innere Reise, sich selbst zu erleben als göttliches Schöpferwesen.

Lex über seine Seminare: "Ich spreche in meinen aktuellen Seminaren gleich zu Beginn das absolut Wesentliche im Leben an, und zwar den Unterschied zwischen einem Leben in Angst und einem Leben in Liebe.Ich lade die Menschen dazu ein, sich selber in ihrer Tiefe zu begegnen und keine Angst davor zu haben, ihren tiefsten Ängsten und Schattenseiten zu begegnen. Licht- und Schattenseiten sind in meinen Seminaren ein zentrales Thema - die Auseinandersetzung damit kann sehr viel Lebenskraft in uns freisetzen.Musik und Tanz dienen dazu, sich zu erden, über Klang und Bewegung im Körper mit sich selbst in Berührung zu kommen. Dabei können traumatische Erinnerungen, die viele Menschen haben, die aber in früher Kindheit verschüttet worden sind und zu einem Gefühl der Trennung geführt haben, energetisch aufgearbeitet und aufgelöst werden. So entsteht im Verlauf eines Seminars eine tiefe Transformation und Heilung, zugleich unterstützt durch die Leichtigkeit der Musik und des Tanzens."

Was Seminarbesucher  sagen

Das Seminar "Essenz der Seele" war für mich so gut! Die Hinführung und dann das Ritual mit und für unsere Eltern waren sehr berührend und wirkungsvoll und es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Erleichterung es gebracht hat. Und die hält auch weiter an. Ich freue mich sehr darüber und bin Lex sehr dankbar! Seine Klarheit, Begleitung, Intuition und Unterstützung und alles, was er dazu gibt sind so heilsam. Danke!