Über uns

Lex - Der Sänger und Bühnenkünstler 

Der in Baden-Baden lebende Holländer Lex van Someren ist ein visionärer Performance-Künstler, Musiker, Komponist, Sänger, Tänzer und Clown von internationalem Ruf. Er versteht es, die Dimensionen der Seele in seiner Kunst zu verkörpern.

Seine Arbeit ist ein Ausdruck seiner Vision und Berufung, mit seiner einzigartigen Bühnenkunst, seiner Musik, seinen Konzerten und Seminaren Seelenräume zu öffnen, um so die Menschen aller Altersstufen und Lebenswege zu einer ganzheitlichen inneren Erfahrung von Liebe, Anmut und Hingabe einzuladen.

Auf seinem Lebensweg entdeckte Lex das Zusammenwirken von innerer Bewusstseinsarbeit und darstellendem, künstlerischen Ausdruck in der Musik. Er erkennt darin nicht nur eine heilende und transformierende Kraft, sondern auch einen Weg tiefer mystischer Erfahrung und kraftvoller Lebendigkeit, welche in seiner Kunst und in seinen Seminaren durch ihn fließen. Daraus hat sich eine neue Dimension der Bewusstseinserweiterung und des Erwachens in Musik, Gesang, Tanz, Humor und Bühnenkunst entwickelt, durch die Menschen zur Quelle ihres eigenen Wesens, ihrer Seele geführt werden.

Für viele Menschen gelten Lex und sein Werk als Ausdruck moderner Spiritualität. Als Lehrer verknüpft er uraltes spirituelles Wissen mit ausdrucksstarken musikalischen und künstlerischen Elementen der heutigen Zeit.

Bis 2018 hat Lex van Someren zusammen mit seinem con-genialen musikalischen Partner Frank Steiner 40 CDs komponiert, produziert und im eigenen Verlag, Ayam Visionary Art Productions, veröffentlicht.

Seine Musik hat weltweit Anerkennung von Ärzten, Therapeuten, (Yoga-)Lehrern und Heilern für ihre tief wirkende, heilsame und hoch energetische Schwingung gefunden.