top of page
BaliSeminar-Header-2021-bea-min.png

Bali

- mit Lex van Someren -

10 Tage Intensiv-Retreat - Erwachen im Sein

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Entdecke das Paradies in Dir | Deine wahre Essenz
Die Kraft der Stille | Die lebendige Präsenz

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

Dieses 10-tägige Retreat bietet eine einzigartige Möglichkeit, der stillen Kraft der wahren Quelle in dir zu begegnen und zu lernen, die zarte Stimme des Herzens zu hören und ihr Ausdruck zu verleihen.
Durch die heilsame Kraft der Natur auf Bali, durch die Tiefe und Offenheit im Seminar und durch die paradiesische Schönheit dieses Ortes „Gaia Oasis“ trittst du anstrengungslos in tiefe Verbindung mit der ursprünglichen Natürlichkeit deines Wesens (deiner Essenz).
Dieser Ort und dieses Seminar bieten eine optimale Möglichkeit, deinen Körper und Körperausdruck mit allen Fähigkeiten und Begrenzungen zu erfahren, als Eintrittstor in das Paradies in dir - die Entfaltung deines - die vollständige Entfaltung deines Seelenpotenzials im Hier und Jetzt.

Möchtest du tiefen inneren Frieden und Verbunden-Sein mit dem wahren Leben?

Möchtest du die Essenz deiner Seele leben?

Möchtest du die Meisterschaft des Lebens erlangen?

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Du wirst eingeladen, innezuhalten, Altes abzuschliessen, in der Gegenwart anzukommen und dich neu auszurichten.

Du lernst dich auf eine sanfte Weise tiefer kennen und lieben.

Du findest heraus, was dich stärkt.

Lausche deinem Ruf und folge ihm.

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Wasserfall-2-min.jpg

Wenn du freiwerden und selbstbestimmt deiner wahren Essenz der Seele folgen möchtest, dann bist du willkommen zu einem lebendigen Zusammensein voller Intensität, Berührung und Andacht, um der ursprünglichen Natürlichkeit deines Wesens zu begegnen.

 

Durch eine umfassende Arbeit der Selbstannahme und das Erden des eigenen körperlich-seelischen Lebens findet die Seele wieder ihren Platz in einem offenen Körper und damit ihren kreativen Selbstausdruck in diesem Leben. Wenn dein Körper Raum bekommt, kommst du in Kontakt mit seiner überraschenden, puren Lebendigkeit und seinem Wissen um die Kraft.

Lex van Someren begleitet seit vielen Jahren in seinen Seminaren Menschen auf ihrem inneren Weg. Mit großer Klarheit und Achtsamkeit führt er die Menschen in die Präsenz - in die Wahrheit. So lädt er ein, hinter das Gewohnte zu schauen. Er ermutigt jeden, sein innewohnendes Potenzial - die Essenz der Seele - zu realisieren und sich von seinen begrenzten Vorstellungen von „Ich“ zu verabschieden, um die Freiheit und zeitlose Kraft der Schöpfung zu kosten. In den Gesprächsrunden, Meditationen und der aktiven Seminararbeit mit Tanz und Klang entsteht ein lebendiger Raum der Stille, von wo aus er mit jedem Einzelnen die wesentlichen persönlichen Lebensthemen anspricht und erforscht, damit sich für jeden ein individueller Lösungs- und Wandlungsweg herauskristallisiert.

Die Seminare zeigen dir, wie du dich ganz auf dich selbst einlässt und du erlebst, wie sich selbst aus verzweifelten Situationen heraus Tore öffnen und du tiefen Sinn und Erfüllung in deinem Leben findest.

Es ist Lex ein Anliegen, dich in deine innere und äußere Unabhängigkeit und Freiheit zu führen.

36941603902637532.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
impressionen-bali-seminare-22.jpg

Der Sinn für Humor verbunden mit der Fähigkeit, den Moment zu erfassen und zu nutzen, und der tiefe, liebevolle Respekt für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, lassen die Seminare zu einem Raum des Wachstums und der Heilung werden, deren Auswirkungen weit über die Tage des Zusammenseins hinaus gehen.

 

Es wird sehr viel die eigene Musik von Lex verwendet (teilweise singt er auch „live“).

Bist du bereit dich zu erinnern wer du wirklich bist und was der wahre Sinn deines Lebens ist?

Bist du bereit dich wieder GANZ ZU FÜHLEN?

Bist du bereit wirklich tief zu gehen, tiefer als je zuvor?

DSCN1760-bea.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
dvd-banner-bali.jpg

auf

Diese DVD verschafft einen kurzweiligen und attraktiven Einblick in die individuelle Arbeit von Lex van Someren und zeigt exklusive Interviews mit Teilnehmern über ihre Erfahrungen beim Seminar.
In wunderschönen und in kraftvolle Farben getauchten Bildern wird der Zuschauer in die Heilkunst von Lex van Someren eingeführt. Eine überaus empfehlenswerte Dokumentation, für alle, die Wert auf sich selbst legen.     DVD Bestellen >

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Als Teil des Seminars werden Ausflüge in die unberührte Natur eingebaut, wie u. a. eine Begegnung mit Delfinen bei Sonnenaufgang und eine Wanderung zu heiligen Wasserfällen.


Freude für Körper, Geist und Seele….
Entdecken Sie diesen einzigartigen Platz an der idyllischen Nordküste Balis, abseits der hektischen Touristenzentren … geprägt von unverfälschter Natur. Tauchen Sie ein in die Ursprünglichkeit balinesischen Lebens, das durch die Wärme und Freundlichkeit der Inselbewohner zu einem täglichen Erlebnis wird. Diese Oase ist entstanden aus dem Bedürfnis, einen heiteren, lebensleichteren Ort zu schaffen, an dem auch Raum ist für Stille und Entspannung, Meditation und Wellness.
Direkt am Meer, unter großen Kokosnusspalmen, in exotischer Vegetation und in familiärer Atmosphäre können Sie sich von allen Zwängen Ihres Alltagslebens befreien.

Bali ist bekannt als die Insel der Götter, die smaragdgrüne Insel mit den 1.000 Tempeln. Ihre heiligen Vulkane sind Throne der Götter, Throne des göttlichen universellen Liebesbewusstseins. Dieses winzige Juwel im indischen Ozean besitzt die reine Essenz der Göttin mit einem direkten Zugang zu hohen spirituellen Ebenen (Frequenzen). Sie ist wie eine große „Gebärmutter“ aller weiblichen Prinzipien - voll fruchtbarer Schöpferenergie, Schönheit und Fülle. Sie führt uns in unser Herz.

Ulun-Danu-Bratan-Bedugul-Temple.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Bericht von Lex aus Bali Sommer 2019

"Es ist gerade der vorletzte Tag vom ersten 10-Tage-Intensiv-Retreat "Essenz der Seele" mit 30 hoch motivierten TeilnehmerInnen. Es ist für mich immer wieder sehr berührend und eine Freude zu sehen, wie viel nachhaltige Verwandlung in Menschen geschehen kann, wenn man sich in Hingabe für seine Selbstheilungskräfte öffnet und man bereit ist, sich vielen alten Verhaltensmustern, Kontrollmechanismen, Schmerzen und Ängsten zu stellen, um sich dann bei vollem Bewusstsein davon zu verabschieden und sie loszulassen. Es ist ein Weg der Selbstannahme und Selbstliebe, der so viel Lebenskraft und Lebensfreude in uns frei macht. Morgen Vormittag gehen wir alle zum heiligen Wasserfall, um uns dort unter das kalte und mächtig fallende Wasser zu stellen, vor Freude zu schreien und so "neu geboren" zu werden. Es ist ein Ritual, das ich hier seit 12 Jahren mit jeder Gruppe mache, als eine Art Initiation in einen ganz neuen Lebensabschnitt. Am letzten Abend wird die intensive innere Arbeit abgeschlossen und gekrönt mit einem wundervollen und inspirierenden Auftritt von professionellen Balinesischen TänzerInnen, begleitet von einem großen Gamelan Orchester. Danach können sich alle noch einige Tage entspannen und genießen."

R.0cd3e51a5ce645816809d716b835df49.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Aussagen von Teilnehmern eines Bali-Retreat:

"Dieses Seminar war das beste Geschenk , das ich mir jemals gemacht habe . Ich fand total zu mir zurück, bin wieder in mir zuhause. Dieses Gefühl spüren zu dürfen ist so was von wunderbar. Lex ist mit Leib und Seele bei den Teilnehmern, ist authentisch und lebt alles mit. Er begegnet den Menschen auf Augenhöhe. Ich habe geheult, getrauert, getanzt, gelacht und am Ende fühlte ich mich absolut befreit. Meine Umgebung zu Hause merkte sofort die Änderung. DANKE !"

"Es gibt Kraft, ein Leben in Liebe zu leben. Ich gehe nun gestärkt in den Alltag mit sehr viel Liebe im Herzen!"

impressionen-bali-seminare-15.jpg

Ausführlicher Prospekt

über die Bali-Seminare mit vielen Informationen und schönen Bildern.

bottom of page