top of page
BaliSeminar-Header-2021-bea-min.png

Bali

- with Lex van Someren -

10 Days Intensiv-Retreat - Awakening in Being

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Discover the paradise within you | Your true essence
The Power of Silence | The Living Presence

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
SEMINARS on Bali with Lex van Someren

ESSENCE OF THE SOUL - "Awakening - follow the wisdom of your heart"

 

Get involved with paradise for 10 days (or more)! On the untouched north side of Bali behind the holy mountains, in the middle of a tropical park directly by the sea, lies the lovingly designed Gaia-Oasis seminar centre, which nestles into a large palm grove with its 20 bungalows, seminar hall, restaurant and swimming pool. This is where our seminar takes place, which also includes nature and the sea with their beauties and forces, in order to let our very own essence emerge from us in movement, dance, sound, meditation and silence, to touch and unfold the heart space.

During the retreat there is enough time every day,

to enjoy nature and relax.

 

This 10-day retreat offers a unique opportunity to meet the silent power of the true source, the divine within you and to learn to hear and express the tender voice of the heart.
Through the healing power of nature on Bali, through the depth and openness in the seminar and through the paradise beauty of this place "Gaia Oasis" you will effortlessly enter into deep connection with the original nature of your being (your essence).
This place and this seminar offer an optimal opportunity to experience your body and body expression with all its abilities and limitations, as a gateway to the paradise within you - the complete unfolding of your soul potential in the here and now.

Do you want deep inner peace and connectedness with true life?
Do you want to live the essence of your soul?
Do you want to attain the mastery of life?

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Du wirst eingeladen, innezuhalten, Altes abzuschliessen, in der Gegenwart anzukommen und dich neu auszurichten.

Du lernst dich auf eine sanfte Weise tiefer kennen und lieben.

Du findest heraus, was dich stärkt.

Lausche deinem Ruf und folge ihm.

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Wasserfall-2-min.jpg

If you want to become free and follow your true essence of the soul in a self-determined way, then you are welcome to a lively togetherness full of intensity, love and devotion to meet the original nature of your being.

 

Through a comprehensive work of self-acceptance and the grounding of your own bodily-soul life, the soul finds its place again in an open body and thus its creative self-expression in this life. When your body is given space, you come into contact with its surprising, pure aliveness and its knowledge of power - a path of self-empowerment.

Lex van Someren has been guiding people on their inner path in his seminars for over 40 years. With great clarity and attentiveness he leads people into presence - into truth. In this way, he invites you to look beyond what you are used to. He encourages everyone to realise their inherent potential - the essence of the soul - and to let go of their limited ideas of "I" in order to taste the freedom and timeless power of creation. In the sharing rounds, meditations and the active seminar work with free movement and sound, a living space of inner silence is created, from where he addresses and explores the essential personal life issues with each individual, so that an individual path of solution and transformation crystallises for everyone.

The seminars show you how to fully engage with yourself and you experience how doors open even out of desperate situations, so you can find deep meaning and fulfilment in your life.

 

It is Lex's concern to lead you into your inner and outer independence, self-souvereinity and freedom.

36941603902637532.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
impressionen-bali-seminare-22.jpg

His sense of humour combined with his ability to grasp and seize the moment of NOW, and the deep, loving respect for the uniqueness of each individual, allow the seminars to be a space of growth and healing, the effects of which go far beyond the days of being together.

 

Lex uses mostly his own music and sometimes he also sings "live".

Are you ready to remember who you really are and what the true meaning of your life is?


Are you ready to FEEL WHOLE again?


Are you ready to go really deep inside of yourself, deeper than ever before?

DSCN1760-bea.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
dvd-banner-bali.jpg

on

This DVD provides an attractive insight into the individual work of Lex van Someren and shows exclusive interviews with participants about their experiences at the seminar. In beautiful images bathed in powerful colours, the viewer is introduced to the healing art of Lex van Someren. A highly recommendable documentary, for all those who value themselves.

DVD Order >

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

As part of the seminar, excursions into untouched nature are incorporated,

such as a sunrise encounter with dolphins

and a hike to a sacred waterfall.


Pleasure for body, mind and soul....
Discover this unique place on the idyllic north coast of Bali, away from the hectic tourist centres ... characterised by unspoilt nature. Immerse yourself in the originality of Balinese life, made a daily experience by the warmth and friendliness of the islanders. This oasis was created out of the need to create a serene place, where there is also room for silence and relaxation, meditation and wellness.
Directly by the sea, under large coconut palms, in exotic vegetation and in a family atmosphere, you can free yourself from all the constraints of your everyday life.


Bali is known as the island of the gods, the emerald island with 1,000 temples. Its sacred volcanoes are thrones of the gods, thrones of divine universal love consciousness. This tiny jewel in the Indian Ocean has the pure essence of the Goddess with a direct access to high spiritual levels (frequencies). She is like a great "womb" of all feminine principles - full of fertile creative energy, beauty and abundance. She leads us into our heart.

Ulun-Danu-Bratan-Bedugul-Temple.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Report by Lex from Bali Summer 2019:

"It is just the eighth day of the 10-day intensive retreat "Essence of the Soul" with 30 highly motivated participants. It is always very touching and a joy for me to see how much lasting transformation can happen in people when one opens oneself in surrender to one's self-healing powers and one is willing to face many old behaviour patterns, control mechanisms, pains and fears in order to then say goodbye to them in full awareness and let them go. It is a path of self-acceptance and self-love that releases so much vitality and joy of life within us. Tomorrow morning we will all go to the sacred waterfall to stand under the cold and powerful falling water, shout for joy and thus be "born again". It is a ritual that I have been doing here for 15 years with every group, as a kind of initiation into a whole new stage of life. On the last evening, the intensive inner work is concluded and crowned with a wonderful and inspiring performance by professional Balinese dancers, accompanied by a large gamelan orchestra. Afterwards, everyone can relax and enjoy for a few more days."

R.0cd3e51a5ce645816809d716b835df49.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Testimonies from participants of the Bali Retreats:

 

"This seminar was the best gift I have ever given myself. I totally found myself again, I am at home in myself now. To be able to feel this feeling is so wonderful. Lex way of being with the participants is authentic. He meets people at eye level. I cried, mourned, danced, laughed and at the end I felt absolutely liberated. My environment at home noticed the change immediately. THANK YOU !"

 

“It gives strength to live a life of love. I now go into everyday life strengthened with a lot of love in my heart!”

impressionen-bali-seminare-15.jpg

BaliSeminar-Header-2021-bea-min.png

Bali

- mit Lex van Someren -

10 Tage Intensiv-Retreat - Erwachen im Sein

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Entdecke das Paradies in Dir | Deine wahre Essenz
Die Kraft der Stille | Die lebendige Präsenz

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

Dieses 10-tägige Retreat bietet eine einzigartige Möglichkeit, der stillen Kraft der wahren Quelle in dir zu begegnen und zu lernen, die zarte Stimme des Herzens zu hören und ihr Ausdruck zu verleihen.
Durch die heilsame Kraft der Natur auf Bali, durch die Tiefe und Offenheit im Seminar und durch die paradiesische Schönheit dieses Ortes „Gaia Oasis“ trittst du anstrengungslos in tiefe Verbindung mit der ursprünglichen Natürlichkeit deines Wesens (deiner Essenz).
Dieser Ort und dieses Seminar bieten eine optimale Möglichkeit, deinen Körper und Körperausdruck mit allen Fähigkeiten und Begrenzungen zu erfahren, als Eintrittstor in das Paradies in dir - die Entfaltung deines - die vollständige Entfaltung deines Seelenpotenzials im Hier und Jetzt.

Möchtest du tiefen inneren Frieden und Verbunden-Sein mit dem wahren Leben?

Möchtest du die Essenz deiner Seele leben?

Möchtest du die Meisterschaft des Lebens erlangen?

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Du wirst eingeladen, innezuhalten, Altes abzuschliessen, in der Gegenwart anzukommen und dich neu auszurichten.

Du lernst dich auf eine sanfte Weise tiefer kennen und lieben.

Du findest heraus, was dich stärkt.

Lausche deinem Ruf und folge ihm.

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Wasserfall-2-min.jpg

Wenn du freiwerden und selbstbestimmt deiner wahren Essenz der Seele folgen möchtest, dann bist du willkommen zu einem lebendigen Zusammensein voller Intensität, Berührung und Andacht, um der ursprünglichen Natürlichkeit deines Wesens zu begegnen.

 

Durch eine umfassende Arbeit der Selbstannahme und das Erden des eigenen körperlich-seelischen Lebens findet die Seele wieder ihren Platz in einem offenen Körper und damit ihren kreativen Selbstausdruck in diesem Leben. Wenn dein Körper Raum bekommt, kommst du in Kontakt mit seiner überraschenden, puren Lebendigkeit und seinem Wissen um die Kraft.

Lex van Someren begleitet seit vielen Jahren in seinen Seminaren Menschen auf ihrem inneren Weg. Mit großer Klarheit und Achtsamkeit führt er die Menschen in die Präsenz - in die Wahrheit. So lädt er ein, hinter das Gewohnte zu schauen. Er ermutigt jeden, sein innewohnendes Potenzial - die Essenz der Seele - zu realisieren und sich von seinen begrenzten Vorstellungen von „Ich“ zu verabschieden, um die Freiheit und zeitlose Kraft der Schöpfung zu kosten. In den Gesprächsrunden, Meditationen und der aktiven Seminararbeit mit Tanz und Klang entsteht ein lebendiger Raum der Stille, von wo aus er mit jedem Einzelnen die wesentlichen persönlichen Lebensthemen anspricht und erforscht, damit sich für jeden ein individueller Lösungs- und Wandlungsweg herauskristallisiert.

Die Seminare zeigen dir, wie du dich ganz auf dich selbst einlässt und du erlebst, wie sich selbst aus verzweifelten Situationen heraus Tore öffnen und du tiefen Sinn und Erfüllung in deinem Leben findest.

Es ist Lex ein Anliegen, dich in deine innere und äußere Unabhängigkeit und Freiheit zu führen.

36941603902637532.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg
impressionen-bali-seminare-22.jpg

Der Sinn für Humor verbunden mit der Fähigkeit, den Moment zu erfassen und zu nutzen, und der tiefe, liebevolle Respekt für die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, lassen die Seminare zu einem Raum des Wachstums und der Heilung werden, deren Auswirkungen weit über die Tage des Zusammenseins hinaus gehen.

 

Es wird sehr viel die eigene Musik von Lex verwendet (teilweise singt er auch „live“).

Bist du bereit dich zu erinnern wer du wirklich bist und was der wahre Sinn deines Lebens ist?

Bist du bereit dich wieder GANZ ZU FÜHLEN?

Bist du bereit wirklich tief zu gehen, tiefer als je zuvor?

DSCN1760-bea.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Diese DVD verschafft einen kurzweiligen und attraktiven Einblick in die individuelle Arbeit von Lex van Someren und zeigt exklusive Interviews mit Teilnehmern über ihre Erfahrungen beim Seminar.
In wunderschönen und in kraftvolle Farben getauchten Bildern wird der Zuschauer in die Heilkunst von Lex van Someren eingeführt. Eine überaus empfehlenswerte Dokumentation, für alle, die Wert auf sich selbst legen.     DVD Bestellen >

Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Als Teil des Seminars werden Ausflüge in die unberührte Natur eingebaut, wie u. a. eine Begegnung mit Delfinen bei Sonnenaufgang und eine Wanderung zu heiligen Wasserfällen.


Freude für Körper, Geist und Seele….
Entdecken Sie diesen einzigartigen Platz an der idyllischen Nordküste Balis, abseits der hektischen Touristenzentren … geprägt von unverfälschter Natur. Tauchen Sie ein in die Ursprünglichkeit balinesischen Lebens, das durch die Wärme und Freundlichkeit der Inselbewohner zu einem täglichen Erlebnis wird. Diese Oase ist entstanden aus dem Bedürfnis, einen heiteren, lebensleichteren Ort zu schaffen, an dem auch Raum ist für Stille und Entspannung, Meditation und Wellness.
Direkt am Meer, unter großen Kokosnusspalmen, in exotischer Vegetation und in familiärer Atmosphäre können Sie sich von allen Zwängen Ihres Alltagslebens befreien.

Bali ist bekannt als die Insel der Götter, die smaragdgrüne Insel mit den 1.000 Tempeln. Ihre heiligen Vulkane sind Throne der Götter, Throne des göttlichen universellen Liebesbewusstseins. Dieses winzige Juwel im indischen Ozean besitzt die reine Essenz der Göttin mit einem direkten Zugang zu hohen spirituellen Ebenen (Frequenzen). Sie ist wie eine große „Gebärmutter“ aller weiblichen Prinzipien - voll fruchtbarer Schöpferenergie, Schönheit und Fülle. Sie führt uns in unser Herz.

Ulun-Danu-Bratan-Bedugul-Temple.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Bericht von Lex aus Bali Sommer 2016

"Es ist gerade der vorletzte Tag vom ersten 10-Tage-Intensiv-Retreat "Essenz der Seele" mit 30 hoch motivierten TeilnehmerInnen. Es ist für mich immer wieder sehr berührend und eine Freude zu sehen, wie viel nachhaltige Verwandlung in Menschen geschehen kann, wenn man sich in Hingabe für seine Selbstheilungskräfte öffnet und man bereit ist, sich vielen alten Verhaltensmustern, Kontrollmechanismen, Schmerzen und Ängsten zu stellen, um sich dann bei vollem Bewusstsein davon zu verabschieden und sie loszulassen. Es ist ein Weg der Selbstannahme und Selbstliebe, der so viel Lebenskraft und Lebensfreude in uns frei macht. Morgen Vormittag gehen wir alle zum heiligen Wasserfall, um uns dort unter das kalte und mächtig fallende Wasser zu stellen, vor Freude zu schreien und so "neu geboren" zu werden. Es ist ein Ritual, das ich hier seit 12 Jahren mit jeder Gruppe mache, als eine Art Initiation in einen ganz neuen Lebensabschnitt. Am letzten Abend wird die intensive innere Arbeit abgeschlossen und gekrönt mit einem wundervollen und inspirierenden Auftritt von professionellen Balinesischen TänzerInnen, begleitet von einem großen Gamelan Orchester. Danach können sich alle noch einige Tage entspannen und genießen."

R.0cd3e51a5ce645816809d716b835df49.jpg
Fotolia_42994310_XL-breit.jpg

Aussagen von Teilnehmern eines Bali-Retreat:

"Dieses Seminar war das beste Geschenk , das ich mir jemals gemacht habe . Ich fand total zu mir zurück, bin wieder in mir zuhause. Dieses Gefühl spüren zu dürfen ist so was von wunderbar. Lex ist mit Leib und Seele bei den Teilnehmern, ist authentisch und lebt alles mit. Er begegnet den Menschen auf Augenhöhe. Ich habe geheult, getrauert, getanzt, gelacht und am Ende fühlte ich mich absolut befreit. Meine Umgebung zu Hause merkte sofort die Änderung. DANKE !"

"Es gibt Kraft, ein Leben in Liebe zu leben. Ich gehe nun gestärkt in den Alltag mit sehr viel Liebe im Herzen!"

impressionen-bali-seminare-15.jpg

Ausführlicher Prospekt

über die Bali-Seminare mit vielen Informationen und schönen Bildern.