Frank-1.jpg

Frank Steiner

Komponist • Arrangeur • Produzent

Im Jahre 1994 kreuzten sich die Wege von Lex van Someren und Frank Steiner. Lex van Someren war auf der Suche nach einem neuen Arrangeur für die Umsetzung seiner musikalischen Vorstellungen.

 

Nachdem man die ersten Stücke zusammen erarbeitet hatte, war klar, dass diese Konstellation noch reiche Früchte tragen sollte, was die mittlerweile ca. 30 zusammen produzierten CDs bestätigen. Nicht zuletzt entwickelte sich aus dieser engen Zusammenarbeit im Laufe der Jahre eine tiefe Freundschaft. 
Mittlerweile betreut Frank Steiner sämtliche Lex van Someren Projekte, von der Komposition über das Arrangement zur fertigen CD-Produktion. 


In der noch verbleibenden Zeit arbeitet Frank Steiner für Künstler der verschiedensten musikalischen Sparten. Von Schlager, Pop, Jazz und Klassik, bis hin zur Werbe- und Filmmusik.
Immer wieder beweist er großes Einfühlungsvermögen und Vielseitigkeit. Seine große Leidenschaft ist die Filmmusik, und Namen wie John Williams und Alan Silvestri gehören zu seinen Vorbildern.
Neben der Arbeit für andere Künstler verfolgt Frank Steiner stets auch seine eigenen erfolgreichen Projekte.

 

Unter dem Namen Frank Steiner Jr. veröffentlichte er mittlerweile 5 Alben. 

„I Ging Symphony“ (zusammen mit Ulrich Gitschier produziert) wurde mit sehr guten Kritiken bedacht und hat besonders in den USA großen Erfolg. Gefolgt von den Alben "Touching Silk", "Into Forever", "Momentum" und "Natura" welche komplett in Eigenregie entstanden sind.

Weitere Informationen auf: 

www.franksteiner.de

www.s-tone-music.com

Trumpet-Solo
00:00 / 00:42
Epiphany
00:00 / 01:33
Frank-4.jpg