top of page
header-Konzerte-bea.png

Musik für die neue Zeit –

und für die Begegnung mit der Quelle allen Seins in dir.

Musik-Darshans mit Lex van Someren

Livestream-Darshans | Seelenzeit-Events

Tournee Seelenzeit

 

„Das höchste Ziel der Musik besteht darin, das Wesen des Universums zu enthüllen.“ - Ravi Shankar -

 

„Auch wenn unsere Musik auf zahlreichen CDs und DVDs zu hören und zu sehen ist, ein Live-Erlebnis können sie dennoch nicht ersetzen. Daher nutze ich die Möglichkeit, zugleich per Livestream auf Youtube Solokonzerte zu geben. 

Du bist herzlich eingeladen zu meinen Livestream- und Live-Konzerten!“ - Lex -

OsterKonzertBanner2024-neu.jpg

Lex van Someren entführt, zusammen mit der bezaubernden Sängerin Maria Maltseva, seine Gäste am Ostersonntag auf eine musikalische, sakrale Reise in die tiefe Begegnung des Herzens und der Seele. Die außergewöhnliche Klangwelt des Heiligen, der Quelle allen Seins, erschafft einen Raum, in dem sich Himmel und Erde in deinem Herzen und im Miteinander der Menschen begegnen können.

In den Gesängen, Rhythmen und den wundervoll arrangierten, symphonisch vertonen Mantras, sowie der Lichtsprache, verwandelt sich ein Konzertraum in einen andächtigen, heiligen Raum der inneren Stille.

Lex und Maria verkörpern die Lebendigkeit und Leichtigkeit des Göttlichen, dass es fast wie Magie erscheint, dich selbst mit dieser Musik der Begegnung der Quelle allen Seins in dir, in deinem Herzen zu öffnen.  


Wertschätzung: 45,- € / Finanzieller Ausgleich: 30% Rabatt für diejenigen, die wenig Geld haben
zum Anmeldeformular

Kollage-MSK-Banner3.jpg
- mit Lex van Someren -
Seelenzeit-Hbild-test_edited_edited.jpg
Seelenzeit-neu8-end-kl_edited.png

1-Tages-EventS

mit LEX VAN SOMEREN
Hintergrund-konzerte-unten.jpg

Ein unvergessliches heiliges Musikerlebnis!
- Seelennahrung pur! - Herzlichst eingeladen!

Unter der Maxime "Seelenzeit" geleitet Lex van Someren seine Gäste auf eine außergewöhnliche Weise zu einer sakralen, musikalischen Reise in die eigene Innenwelt der Seele und des Herzens. So kann es zu einer Begegnung mit dem eigenen göttlichen Raum kommen.

Lex ist ein in Baden-Baden (Deutschland) lebender Holländer. Durch seinen lebenslangen Weg und bewussten Transformationsprozess wurde aus den Konzerten mehr als spirituelle Unterhaltungs-Musik.

Seit sich sein Weg vor über 40 Jahren veränderte, ist es seine Aufgabe, die Menschen zu inspirieren, sich mit der göttlichen Ebene zu verbinden. Durch seine tiefgehende Transformation ist er inzwischen ein Vermittler der Kraft aus der Quelle allen Seins. Sozusagen eine Brücke zwischen Himmel und Erde. Darum werden seine Konzerte auch Musik-Darshans genannt. Darshan ist ein Zusammensein mit dem Göttlichen, in dass sich jeder Mensch einbinden kann. Letztlich kann es nicht wirklich mit Worten beschrieben werden. Du kannst es „nur“ fühlen.

Jeder, der mal ein Konzert, einen Musik-Darshan, mit Lex erlebt hat, weiß, dass er es versteht, die Dimension der Seele in seiner heiligen Musik und Bühnenkunst zu verkörpern. Sein Gesang wirkt wie eine poetische Sprache des Herzens, welche die tieferen Seiten der Menschen berührt.

Sein Gesang ist zugleich mehr als eine poetische Sprache des Herzens. Seine Gesänge, die Musik und speziell auch die Mantras bringen dich in Verbindung mit deiner Seele und vermitteln, dass wir alle zutiefst mit der Quelle allen Seins verbunden sind. Es entsteht ein unbeschreiblicher Raum des Ewigen, in dem die geistige Welt ihre Heilströme durch Lex van Someren’s Gesang und Musik zu den Menschen bringt. Das braucht die Bereitschaft, dass du selbst in eine achtungsvolle Resonanz gehst und dich für die Dimensionen öffnest, die dir entgegenkommen.

Lex’ Gesang ist ein Ausdruck seiner im Hier-und-Jetzt gelebten Spiritualität. Durch seine authentische Kraft und die Anmut und Hingabe in seinem Gesang und die Musik entsteht wie von selbst eine tiefere Verbindung mit dem Publikum. Lex berührt von Herz zu Herz und ist zugleich ganz bei sich und schafft in jedem Konzertsaal einen heiligen Raum!

Zauberhafte Musik und sakrale Bühnenkunst, nicht von dieser Welt, aber für diese Welt: Lebenselixier, sich mit der eigenen Seele zu verbinden.


Mit dem einfühlsamen, berührenden Gesang seiner faszinierenden vier Oktaven umfassenden Stimme zelebriert Lex viele seiner heilsamen Musik-Stücke, auch in seiner Seelensprache. Seelensprache, auch Lichtsprache genannt, verkörpert klanglich die Kraft und Weisheit der höheren Dimension unseres Seins, wo es Sprache, wie wir sie kennen nicht gibt. Sie spricht, ohne Umwege über den Verstand, direkt die Seele an. Wir verstehen sie nur mit dem Herzen. Ebenso wirken die heiligen Mantras auf uns. Lex lässt Klänge zu Wort kommen und bringt heilige Worte zum Klingen.

Die Gesänge und die zauberhaft arrangierte und vertonte Musik verwandeln den Konzertraum in einen lebendigen und andächtigen Raum der Stille, in einen Tempel des Heiligen, in dem der Sound des Göttlichen einen Resonanzraum für dich selbst erschafft. 

Wie von alleine fließen die Informationen und Anspannungen des Alltags ab. Aber das primäre Ziel ist es, dass du dich mit der Quelle allen Seins in dir verbindest. Dass du spürst, dass du zu dem wirst, was du singst, um mit Lex gemeinsam mit der Musik und dem Gesang die Schöpfung und das Göttliche in uns zu verehren.

 

Petra Gehlen schreibt:

„Seine Musik ist eine „Ikone“ des Absoluten, die sich im Klangraum und wundervollen heiligen Arrangements zum Ausdruck bringt. So wird eine Konzerthalle zu einem sakralen Raum und dein innerstes zum Tempel. Die durch Lex ausgehende Kraft ist in der Lage, den ganzen Konzertraum und dich als Mensch mit heilsamer Energie zu füllen. Diese Musik ist Gebet in Reinform, was eine innere Haltung braucht, diese Musik in herzensoffener Bereitschaft zu empfangen. 

Die Musik ist ein Ruf an dich, nach einem Konzert dein Sein und deinen Alltag neu zu gestalten, damit die neue Erde Wirklichkeit werden kann. Nur mit dir gemeinsam kann das gelingen. Du kannst die Veränderung sein, die du dir im Außen wünschst (Gandhi).“

 

In Lex van Someren's Musik fließen klangliche und rhythmische Elemente aus vielen Epochen und Kulturen zusammen und verbinden sich zu einer kraftvollen, heilsamen Seelenmusik. Lex’ über 45 CDs sind weltweit beliebt, weil sie über alle Grenzen hinweg die Zuhörer im Herzen bewegen.

 

Das Publikum wird eingeladen, das Konzert ohne Applaus zu erfahren und zu genießen. "Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meine Gäste - sofern sie dies möchten - mit unserer Musik und Klängen in eine tiefe, innere Stille zu führen, eine Begegnung mit sich selbst zu ermöglichen, eine Stille voll Lebensfreude, Kraft und heilsamer Energie", erläutert Lex van Someren. "Wer in diese stille Entspannung gelangt, erhält Zugang zu seinen inneren selbstheilenden Kräften für Körper, Geist und Seele."

Herzlichst eingeladen!
H-bid-lex2.jpg

Musik der Seele - Klänge des Herzens

Der Musiker, Sänger und Bühnenkünstler Lex van Someren erzählt über die Quellen seiner Inspiration

 

Text öffnen >

Hintergrund-konzerte-unten.jpg

Lex van Someren

Ein Künstler, der mit seiner Stimme

und seiner Musik heilsam berührt.

Lex van Someren ist ein international bekannter visionärer Bühnenkünstler mit starker Präsenz. Er zählt weltweit zu den Pionieren der modernen spirituellen Musik. Seine Arbeit ist ein Ausdruck seiner Vision und Berufung, mit seiner einzigartigen Bühnenkunst, seiner Musik, seinen Konzerten und Seminaren, Seelenräume zu öffnen, um so die Menschen aller Altersstufen und Lebenswege zu einer ganzheitlichen inneren Erfahrung einzuladen. In den Niederlanden geboren, lebt er seit 1997 in Baden-Baden und verzaubert sein Publikum in vielen Ländern der Welt. Auf rund 40 CDs und mehreren DVDs, die er zusammen mit Frank Steiner produziert und im eigenen Verlag herausgegeben hat, stellt er die enorme Bandbreite seines künstlerischen Schaffens dar.

Lex sagt über sich selbst: "Mein ganzes Lebenswerk ist der schöpferischen Kraft und künstlerischen Ausdrucksfähigkeit der menschlichen Seele in jedem Individuum gewidmet."

 

lex-portrait.png
LvS_Traumreise_Bild01_edited.png

Was Konzertbesucher sagen

"Nie zuvor hatte ich eine angenehmere, wohltuendere Männerstimme gehört, die bis in die Seele hinein klingt."
bottom of page