Nils6.jpg
GoldBG2016.jpg

Nils Tannert

Perkussinoist

Seit nunmehr vier Jahrzehnten spielt und arbeitet Nils Tannert im Bereich der Musik.

Seine innere Ausrichtung ist es, durch die Faszination der Musik Menschen zu berühren, zu beleben, zu transformieren und den Impuls für ein „neues“ sich selbst erleben zu setzten.

Als Seminarleiter ist er einfühlsam und versteht es bei den TeilnehmerInnen verborgene Potentiale zu wecken.

Durch seine bodenständige und humorvolle Art verschafft er den TeilnehmerInnen ein ganz besonderes Erlebnis.

Seine musikalischen Einflüsse sind geprägt durch seine Studien in der brasilianischen, japanischen, kubanischen und afrikanischen Musik.

Er hat ein klassisches Schlagzeugstudium absolviert.

Seit 2001 ist er fasziniert von der Kraft und der Klarheit der japanischen Taiko, die er schon an viele begeisterte Menschen in seinen Seminaren weitergeben durfte.

Seit 2003 tritt er regelmäßig in Lex van Someren’s Konzerten auf. In diesen Konzert-Shows begleitet er die Musik und Gesänge von Lex, präsentiert seine eigenen spektakulären Trommel-Solo’s und improvisiert aus dem Moment heraus mit Lex und den anderen Künstlern.


Parallel zu seiner Begeisterung für die transformierende Kraft der Musik hat er in alternativen Heilmethoden einen neuen Bereich für sich entdeckt, seinen Forscherdrang auszuweiten.

In den Seminarangeboten ist diese Verbindung und Begeisterung, für die Erweiterung in seinem Tun, sehr schön wieder zu erkennen.

Dankbarkeit, den Weg eines Musikers und Impulsgebers gehen zu dürfen, ist tief in seinem Herzen verankert.

 

www.nils-tannert.de

Thunder Drum Ausschnitt
00:00 / 00:40
O-Daiko-Drum-Solo
00:00 / 00:37
Nils1.jpg
Live Streams Nils Tannert

Live Streams Nils Tannert