Kollage-innen-test-2.png
lex-Tour22.png
Hintergr-Tour-Text.jpg

Seelenzeit-Tournee 2022

Lex van Someren & Friends

„Es ist Lex und seinen Musikern gelungen, uns für die Dauer des Konzertes in eine andere Welt eintauchen zu lassen - eine Welt voller Liebe, voller Frieden, voller Herzensberührung, Verbindung und Herzöffnung.... Vom ersten Ton an Gänsehaut pur.... ein unbeschreibliches Geschenk! "

SEELENNAHRUNG PUR!

Zauberhafte Musik und Bühnenkunst: Lebenselixier für Herz und Seele

Lex van Someren ist ein international bekannter visionärer Bühnenkünstler und Sänger mit starker Präsenz. Er zählt zu den Pionieren der modernen spirituellen Musik. Seine Arbeit ist ein Ausdruck seiner Vision und Berufung, mit seiner einzigartigen Bühnenkunst, seiner Musik, seinen Konzerten und Seminaren Seelenräume zu öffnen, um so die Menschen aller Altersstufen und Lebenswege zu einer ganzheitlichen inneren Erfahrung einzuladen. In den Niederlanden geboren, lebt er seit 1997 in Baden-Baden und verzaubert sein Publikum in vielen Ländern Europas.

 

Auf rund 40 CDs und mehreren DVDs, die er zusammen mit dem musikalischen Leiter Frank Steiner produziert und im eigenen Verlag herausgegeben hat, stellt er die enorme Bandbreite seines künstlerischen Schaffens dar. In seiner Musik fließen viele klangliche und rhythmische Elemente aus vielen Epochen und Kulturen zusammen und verbinden sich zu einer kraft-vollen Seelenmusik.

 

Seine CDs sind weltweit beliebt, weil sie über alle Grenzen hinweg die Herzen der Menschen berühren. Zauberhaft arrangierte sphärische Musik, Gesänge, Mantras und Klangraum-erlebnisse von Lex und seiner hervorragenden Band verwandeln den Konzertraum in einen lebendigen und andächtigen Raum der Stille, in dem man die Seele baumeln lassen kann und sich körperlich und geistig von den Anspannungen des Alltags erholen kann. Mit dem einfühlsamen Gesang seiner vier Oktaven umfassenden Stimme zelebriert der Klangkünstler viele Stücke in seiner Seelensprache - Klänge und Laute ohne rationelle Bedeutung.

„Die kraftvollen Klänge der O-Daiko Trommel bringen den ganzen Körper zum Schwingen.

Das hat mir meine Kraft und eine Lebendigkeit zurück gegeben die ich für verloren gehalten hatte. Ich kann mich tiefer erden, mit den Wurzeln auf der Erde verbinden.“

Tournee 2022

10.11.22

Winterthur/CH

Kirchgemeindehaus Liebestrasse

11.11.22

Basel / CH

Offene Kirche Elisabethen

12.11.22

Nottwil / Luzern / CH

Aula Paraplegiker-Zentrum

17.11.22

Hannover

Markuskirche

18.11.22

Hamburg

St. Johanniskirche

19.11.22

Berlin

Emmauskirche

20.11.22

Dresden

Festsaal Parkhotel

25.11.22

Neu Isenburg/Frankfurt

Hugenottenhalle

26.11.22

Nürnberg

Meistersingerhalle, kleiner Saal

1.12.22

München/Erding

Stadthalle Erding, großer Saal

2.12.22

Salzburg/Wals/A

Die Bachschmiede

3.12.22

Linz/A

Volkshaus Dornach-Auhof

9.12.22

Würzburg/Veitshöchheim

Mainfrankensäle

10.12.22

Köln

Sartory Säle

16.12.22

Stuttgart/Filderstadt

Filharmonie

29.12.22

Bühl/Baden-Baden

Bürgerhaus Neuer Markt

ArtistsCollage.jpg
Hintergr-Tour-Text.jpg

Erlebe die herzerweckende und heilende Kraft
dieses einzigartigen Konzertes.

Genieße eine magische Reise

... mit zauberhafter Musik, Gesang und Mantras.

Mit dem einfühlsamen Gesang seiner vier Oktaven umfassenden Stimme zelebriert Lex van Someren viele Stücke in seiner Seelensprache - Klänge und Laute ohne rationelle Bedeutung. Die Gesänge und die zauberhaft arrangierte und vertonte Musik verwandeln den Konzertraum in einen lebendigen und andächtigen Raum der Stille, in dem man die Seele baumeln lassen kann und sich körperlich und geistig von den Anspannungen des Alltags erholen kann.

Es verbinden sich neue Weltmusik, faszinierende Rhythmen, meditative Klänge, sphärische Klangraum-Erlebnisse, Chorgesänge, Mantras, Lex van Someren‘s seelenvolle Stimme und die Stille zu einer wohltuenden Atmosphäre, die lange nach dem Konzert nachwirkt. Seine einzigartige Musik führt die Zuhörer in verschiedene Klangwelten, die stark an die Musik von z. B. Pink Floyd, Loreena McKennitt, Secret Garden und Enya erinnern. 

In dieser Musik fließen klangliche und rhythmische Elemente aus vielen Epochen und Kulturen zusammen und verbinden sich zu einer kraftvollen Seelenmusik. Seine über 40 CDs sind weltweit beliebt, weil sie über alle Grenzen hinweg die Zuhörer im Herzen bewegen.

Das Publikum wird eingeladen, das Konzert ohne Applaus zu erfahren und zu genießen. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meine Gäste - sofern sie dies möchten - mit unserer Musik und Klängen in eine tiefe, innere Stille zu führen, eine Stille voll Lebensfreude, Kraft und Energie“, erläutert Lex van Someren. „Wer in diese stille Entspannung gelangt, erhält Zugang zu seinen inneren Kräften für Körper, Geist und Seele.“

Diese strahlende, lebendige Welt von Musik vermittelt eine besondere Friedensbotschaft, die lange nach dem Konzert nachwirkt.

MariaCD-Desktop800px.jpg
Hintergrund-Tour22
Blurred-Backgrounds.jpg
Maria.jpg

Maria: „Dies ist meine erste CD, als Ergebnis eines langen Weges, voller Mysterien, Offenbarungen und Herausforderungen. Der Weg der Musik ist mein Traum, seit ich ein Kind war. Aber ich wagte es nicht, ihm zu folgen, bis ich lernte, meiner Intuition, meinen Gefühlen, meinem Herzen, sehr tief zu vertrauen. Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie dankbar ich allen bin, die diesen Traum unterstützt haben! Mein besonderer Dank gilt Lex van Someren und Frank Steiner. Ihre magische Musik inspiriert mich seit vielen Jahren! Ich hätte nie gedacht, dass sie eines Tages meine Musik produzieren würden!

lex-portrait.png

Maria Maltseva

Diese wundervolle Sängerin wird Lex und seine Band mit ihrer zarten und engelhaften Gesangstimme bereichern.

Sie wird auch einige ihrer eigenen Songs von ihrer ersten CD „From Heart to Heart“ singen, die in diesem Jahr international herausgebracht wurde, produziert von Lex van Someren und Frank Steiner. Maria ist in Sibirien geboren und aufgewachsen und lebt jetzt in Spanien. Sie ist Schöpferin/Komponistin ihrer eigenen multi-dimensionalen Musik und Lieder.

Verschiedene Stile und Sprachen verschmelzen zu einem Ganzen in dem Bestreben, die innere Verbindung mit der Quelle - dem Ursprung der Liebe - zu vertiefen. In ihren Liedern offenbart sie ihren spirituellen Weg des erwachten Bewusstseins. 

Lex van Someren ist ein international bekannter visionärer Bühnenkünstler mit starker Präsenz. Er zählt weltweit zu den Pionieren der modernen spirituellen Musik. Seine Arbeit ist ein Ausdruck seiner Vision und Berufung, mit seiner einzigartigen Bühnenkunst, seiner Musik, seinen Konzerten und Seminaren, Seelenräume zu öffnen, um so die Menschen aller Altersstufen und Lebenswege zu einer ganzheitlichen inneren Erfahrung einzuladen. In den Niederlanden geboren, lebt er seit 1997 in Baden-Baden und verzaubert sein Publikum in vielen Ländern der Welt. Auf rund 40 CDs und mehreren DVDs, die er zusammen mit Frank Steiner produziert und im eigenen Verlag herausgegeben hat, stellt er die enorme Bandbreite seines künstlerischen Schaffens dar.

Lex van Someren

Ein Künstler, der mit seiner Stimme

und seiner Musik heilsam berührt.