Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | © Lex van Someren 2019

Lex van Someren Logo

Mantras singen im großen Mantra-Chor

Stacks Image 1457999

Erfolgreiche Gründung eines großen Chors zum Mantra Singen

Die erfolgreiche Gründung eines Chors zum Mantrensingen fand am 13.-14.April in Bühl (Baden-Baden) statt.

Aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (von Hamburg bis Zürich, von Wien bis Dresden und Berlin) waren Chor-SängerInnen nach Baden-Baden angereist, weil sie Teil des neu zu gründenden Mantra-Chors von Lex van Someren werden wollten. An diesem Wochenende wurde der Mantra-Chor erfolgreich ins Leben gerufen, viele Pläne für Proben und Konzerte mit Lex van Someren und seinen Musiker wurden geschmiedet und auf den Weg gebracht. Wir hatten viele wunderbare, herzberührende Begegnungen und Erfahrungen an diesem Wochenende und sind uns sicher, dass aus dieser ganz besonderen Energie noch etwas Wundervolles wachsen möchte. In einem VIDEO finden Sie einige Eindrücke unseres Kennenlern- und Probewochenendes vom 13. -14.04.2019

Ende 2019 / Anfang 2020 werden wir Live-Events unter dem Titel „Mantra-Symphony" kreieren. Das wird ein Pionierprojekt, bei dem wir mit einem großen Chor und Orchester in verschiedenen Städten im deutschsprachigen Raum „Mantra-Symphony"-Konzerte veranstalten möchten, bei denen das Publikum singend Teil des Chors und der Symphony wird. Zusammen mit einem hoch-qualifizierten Team von kreativen Fachkräften werden schon seit längerem viele Ideen für dieses spannende Projekt ausgetauscht und besprochen.

Portrait Lex van Someren


Das erste Wochenendseminar für Frauen und Männer mit viel Gesangs- und/oder Chor-Erfahrung, die daran interessiert sind, in den kommenden Jahren ein Teil unseres Mantra-Symphony-Chors zu werden, zur Begleitung unserer Konzerte mit Band, Orchester und Chor in 2020 und danach, hat nun am 13.-14.04.2019 stattgefunden. Dieser Chor wurde nun unter der Leitung des ukrainischen Chorleiters und Dirigenten Bohdan Shved, der seit vielen Jahren in der Schweiz verschiedene große Chöre leitet und mir an diesem Wochenende gegründet.

Bohdan Svehd bei den Proben in Baden-Baden

Wir haben Sängerinnen und Sänger gefunden, die von ihren Fähigkeiten her in unseren (Mantra) Kammerchor passen, mit dem wir in gemeinsamen Proben erst mal kleinere Konzertprojekte entstehen lassen wollen - speziell ab Ende 2019 und dann in 2020. Was fest steht ist, dass wir in Nov/Dez 2019 eine kleinere Tournee (14 Konzerte) mit unserer Band zusammen mit einem Chor von 8 professionellen Sänger/Innen aus der Ukraine machen. Darauf freue ich mich jetzt schon, weil es uns für unsere Live-Darbietungen ganz neue musikalische Möglichkeiten eröffnen wird. Bei dem letzten Konzert am 29.12.2019 in Baden-Baden wird dann unser neuer Mantra-Chor zum ersten Mal mitwirken. Danach, also erst ab 2020, werden wir entscheiden, was die nächsten Schritte für das Mantra-Chor-Projekt sein werden. Die Idee ist, einige Konzerte mit einem größeren Orchester zu planen.

Wir suchen noch Männer für den Mantra Chor

Was wir von dir erwarten:

  • große Hingabe für das Projekt
  • die Bereitschaft, mit uns zusammen einen neuen Weg zu gehen und durchzuhalten, auch wenn das Ziel nicht immer vorab klar zu erkennen ist.
  • Chorerfahrung und/oder stimmbildnerische Erfahrungen jeglicher Art
  • die Bereitschaft, sich mit der Musik von Lex van Someren von Herzen zu verbinden

Wenn du das Gefühl hast, dass du die Fähigkeiten und Hingabe besitzt um daran mitzuwirken, dann wende dich bitte an unser Büro per Brief oder Mail.

Büro Lex van Someren
AUF DER ALM 19
76534 Varnhalt / Baden-Baden
music@someren.de


Folgendes sollte dein Schreiben beinhalten:

erzähle uns kurz von dir, und deinem Bezug zur Musik allgemein
was bedeutet singen für dich?
falls du Chorerfahrung hast – erzähle mehr darüber
wie kamst du zur Musik von Lex van Someren?
welche Fähigkeiten und Erfahrungen bringst du mit, die für die Mitwirkung in unserem Chor nützlich wären?
was erhoffst du dir von diesem Projekt?
bitte, schicke uns ein Porträtbild von dir

Wir freuen uns auf dich

Lex van Someren und Team

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.